Spielbericht vom12.10.2014

FC Weisingen - TG Lauingen 4:0

Dank Geduld und einer soliden Teamleistung hat der FC Weisingen gegen die noch sieglosen TG Lauingen den erhofften Pflichtsieg eingefahren.

Somit hat die Truppe um Trainer Rainer Junghanns wieder Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Tobias Käsmayr schoss Weisingen bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Front. In der höhepunktarmen ersten Hälfte verzeichneten die Gastgeber mehr Spielanteile, TG Lauingen hielt trotz Rückstand überraschend gut dagegen. Tobias Käsmayr (36.) und Max Junghanns (43.) verpassten für die Gastgeber eine höhere Führung.Auf der Gegenseite setzte Ferdi Bal einen Freistoß an die Latte (45.).

Eine sehenswerte Kombination mit Doppel- und Querpass von Daniel Brenner und Max Junghanns vollendete Stefan Friegel zum 2:0 (53.). Nachdem Ahmet Sezgi mit Gelb/Rot (64.). vom Platz musste, war die Partie „gelaufen“. Zwei sehenswerte Aktionen verbuchten die Gäste trotzdem: Einen Freistoß von Ferdi Bal musste FCW-Torhüter Wolfgang Friegel um die Latte lenken (71.) und Sinan Kaya setzte einen Fallrückzieher an den Pfosten (80.). In der Schlussphase erhöhten Stefan Friegel (86.) und Florian Friegel (89.) auf 4:0. (FRJ)