Fußball- und Familentage 2014

Der SV Baiershofen gewinnt den Aschberg-Wander-Cup 2014

Der frisch gebackene Kreisklassenaufsteiger SV Baiershofen hat bei den zehnten Fußball- und Familientage des FC Weisingen den Aschberg-Cup gewonnen.

Den Wanderpokal holte im vergangenen Jahr der SV Holzheim. Baiershofen und der Gastgeber FC Weisingen lagen gleich auf, der 7:0 Kantersieg von Baiershofen über Ellerbach im letzten Spiel machte den Unterschied im Torverhältnis.

SV Holzheim – SV Baiershofen 0:1: (10.) Sergej Schmidt; FC Weisingen – TSV Ellerbach 3:0: 1:0 (16.) Markus Spring, 2:0 (23.) Patrick Hahn, 3:0 (29.) Manuel Kleber; SV Holzheim – TSV Ellerbach 1:0: (24.) Tobias Steiner; FC Weisingen – SV Baiershofen 0:0; FC Weisingen – SV Holzheim 2:0: 1:0 (20.) Manuel Fischer, 2:0 (26.) Patrick Hahn; TSV Ellerbach – SV Baiershofen 0:7: 0:1 (2.) Rupert Doley, 0:2 (4.) Marco Sluka, 0:3 (12.) Peter Wiedemann, 0:4 (15.) Marco Sluka, 0:5 (18.) Peter Rolle, 0:6 (21.) Daniel Hass, 0:7 (23.) Fritz Jonas.

Es war ein guter Test für die kommende Bezirksligasaison – Im Damenfußballspiel besiegte der SV Baiershofen den TSV Binswangen mit 6:3 (4:0). Kerstin Schönheits (2.,27.) mit 2 Toren, Alina Meissner (18.) und Jasmin Gerthofer (29.) brachten bis zur Pause Baiershofen mit 4:0 in Front. Nach Seitenwechsel kam Binswangen besser ins Spiel. Monika Demharter (55.) und Anja Kapfer (60.) machten die Partie wieder spannend – 4:2. Tamara Schuster (68.) und Alina Meissner (78.) für Baiershofen sowie Anja Kapfer (70.) für den TSV Binswangen machten den 6:3 Endstand perfekt.

Das schon traditionelle G-,F-, und E-Juniorenturnier unter der Regie von den Jugendleitern Bettina und Christian Reß war ein voller Erfolg. Damit unterstrich der FC Weisingen wieder einmal seine jahrzehntelange hervorragende Jugendarbeit. Bei bestem Fußballwetter sahen 350 Zuschauer in 42 spannenden Spielen 133 Tore. Einige Spiele wurden erst im 7-Meter-Schießen entschieden. Sieger bei den G-Junioren (Altersklasse bis 6 Jahre) wurde der BC Schretzheim, gefolgt vom FC Weisingen, FC Lauingen, SV Donaualtheim, VfB Bächingen und SSV Höchstädt.

Der VfB Bächingen holte sich im 7-Meterschießen den Titel bei den F-Junioren (Altersklasse 6 – 8) gegen den FC Gundelfingen. Weitere Platzierungen: SV Donaualtheim, FC Gundelfingen II, FC Lauingen, SV Aislingen, BC Schretzheim und FC Weisingen. Den ersten Platz bei den E-Junioren (8-10 Jahre) sicherte sich der BC Schretzheim, gefolgt vom FC Lauingen, SV Kicklingen, FC Weisingen und der SSV Glött.

Eine bunte Mischung an „Hobbykickerteams“ traten beim Jedermann-Fußballturnier an. Die Devise war Spaß vor Erfolg. „Esche & Sharks machten das Rennen um den 1. Platz, knapp vor dem BBC Weisingen. Es folgten „Not & Elend“, FCW-AH und die Mädchenelf „FC-Dream-Team“, die sich wacker gegen die Herren schlugen.

Erster Vorstand Norbert Sommer konnte beim Vereinsabend Josef Bach für 50 Jahre Mitgliedschaft beim FC Weisingen ehren. Christan Reß bekam vom Vorsitzenden für 700 Spiele im FCW-Team eine Auszeichnung. Eine überraschende Ehrung erhielt Pressewart Josef Friegel, der sein Amt seit über 20 Jahren beim FC Weisingen ausübt. Günther Fischer und Wolfgang Gäßler erhielten das BFV-Verbandsehrenzeichen in gold. Werner Saule, der Mann für alle Fälle beim FCW, wurde vom Vorstand für besondere Verdienste geehrt.